2015KaiTriathlon

Lebenstraum reloaded, Kai zum 2ten Mal am Start beim IRONMAN Hawaii

Endlich geht’s los. Ein Lebenstraum geht zum 2 ten Mal in Erfüllung. Zum 2ten Mal habe ich die Ehre bei der IRONMAN Weltmeisterschaft in Kailua Kona, Hawaii, teilnehmen zu dürfen 🙂 Hawaii hat für uns Triathleten eine Anziehungskraft wie Sonne für die Erde oder die Wurst für den Hund 🙂 Es ist eine magische Atmosphäre, die durchtrainierten Athleten, die Sonne, das Beobachten der Menschen vom Lava Java und ich bin Teil des wichtigsten Rennens des Jahres. 🙂 Ich kann es kaum erwarten den Piloten nach der Landung sagen zu hören: „welcome to the paradise“.

Wir freuen uns alle wie ein Schnitzel. Was gibt es schöneres als die Vorfreude? 🙂 Was wird sich wohl verändert haben seit 2006, als wir das letzten Mal hier waren?

Morgen werden Birgit und ich Richtung Frankfurt aufbrechen, wo wir dann hoffentlich am Samstag über LosAngeles ca. 24h später in Kona aufschlagen werden. Mit dabei wieder Christoph, unser guter Freund und treuester Ironman Supporter.

Nach „gute Reise“, „viel Erfolg“, „viel Spass“ und „kommt gesund wieder“ ist die meist gestellte Frage „was sind Deine Ziele auf Hawaii?“ Dazu kann ich folgendes sagen: Das erste Mal auf Hawaii, heisst es, ist zum Lernen. Leider ist das bei mir schon 9 Jahre her und ich hab alles gelernte vergessen 😉 Also hab ich dieses Mal das gleiche Ziel wie beim letzten Mal, zu finishen 🙂 Klar, ein Daylight Finish wäre schön, anknüpfen an die Zeiten von 2006 wäre schon ein Traum. Aber das wichtigste ist den Tag geniessen zu können, inkl. aller Schmerzen 😉 Das Training der letzten Wochen ist trotz der vielen Arbeit, erstaunlich gut gelaufen und so werde ich, auch dank Bennie’s Trainingsplänen in ganz ordentlicher Form an der Startlinie stehen.

Wir werden jedenfalls jede Sekunde aufsaugen und geniessen, man weiss nie ob und wann wir wieder die Ehre haben werden. Wir werden Euch in unserem Blog täglich über die Neuigkeiten aus Kona unterrichten.

Vielen Dank an unsere Familien, Freude, Bekannten, Parc-Trainingscenter und Glück-Engineering für die Unterstützung. Drückt mir die Daumen, dass ich die letzten Tage gesund bleibe, das Ding eintüte und Mike Riley an der Finishline sagen hören darf „Kai Fügel you are an IRONMAN“.

Aloha
Kai und Birgit