<=2010KaiTriathlon

11.07.2009 Züri-Triathlon mit schwerem Sturz

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende nach Zürich um Sebastian beim IM-Swizerland anzufeuern. Da war es naheliegend das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden und im Vorfeld von Alpe noch einen Aufbauwettkampf ins Training einzubauen. Ich hab mich also für dem Oly-Tria (1.5/40/10) angemeldet, obwohl ich solche kurzen Trias gar nicht mag.

Ich bin als 21ter noch richtig gut aus dem Wasser gekommen. Auch auf dem Rad lief es bis km 20 recht gut. Im 2. Einstieg zum Heart Break Hill hat mich dann ein Fahrer mit einem Spurwechsel geschnitten, dadurch bin ich gestürzt.

2 Stunden später war ich dann im Krankenhaus – Oberschenkelhalsbruch.Zunächst wurde mir noch eine OP angedroht. Das wurde aber dann Gott sei Dank doch nicht durchgeführt. Falls sich das abgebrochene Stück nicht bewegt, müsste es laut Aussagen der Ärtze wieder zusammenwachsen.

Mindestens 6 Wochen soll es dauern bis ich das Bein wieder belasten darf, d.h. die Saison ist in jedem Fall gelaufen.

Drückt mir die Daumen das es dabei bleibt und nicht doch noch eine OP notwendig wird. Momentan ist alles schwierig, da das Bein nicht fixiert ist und beim humpeln mit Krücken bei jeder Bewegung schmerzt und das trotz Schmerzmittel. Die Ärzte stellten mir in Aussicht, dass das auch noch wenigstens 2 Wochen so bleiben soll 🙁

Vorher:

Nachher:

Grüsse aus dem Lazarett wünscht euch euer Kai!