2018BirgitKaiTrainingslager

30.03. – 09.04.2018 Fuerteventura

29.03.

Es gibt vermutlich keinen Urlaub, bei dem nicht am letzten Tag das Fügelsche Chaos ausbricht… So (leider) auch dieses Mal. Wir wollten beide bis Mittag arbeiten und dann schnell packen und uns auf den Weg nach Frankfurt machen. Einzelheiten erspare ich allen. Um 21:00 Uhr waren wir obligatorisch mit Christoph im La Traviata.

30.03.

Um 05:00 war die Nacht zu Ende, wir um 06:00 am Flughafen und pünktlich um acht ging es ab nach Fuerteventura – zum ersten Mal seit Malaysia wieder in die Sonne. Dort war meine Reisetasche so ziemlich das letzte Gepäckstück auf dem Band, dafür die Schlange bei Cabrera Medina schon abgearbeitet …
Mit etwas Tetris passt unser ganzes Zeug auch jedes Mal irgendwie in einen Corsa. Im Oasis Papagayo gönnten wir uns schnell noch einen Happen zum Mittagessen und dann machten wir uns ans Räder bauen.

Alles lief gut und so konnten wir noch eine Kaffeefahrt nach El Cotillo machen.

31.03.

Nach Morning-Swim und Frühstück brachten wir den Corsa an das Mietwagen-Büro am Hafen von Corrajejo und starteten dort unsere Radtour. Nachdem wir gestern die nette Bar in El Cotillo begrüßt haben, mussten wir heute unbedingt unseren Antrittsbesuch in der Cafeteria in Antigua machen – man muss ja wissen ob alles noch da ist 🙂

01.04.

Wegen anhaltendem Hinkebein habe ich heute Morgen Kai mit dem Rad auf seinem langen Lauf begleitet.

Danach schnell, schnell ans Frühstücksbuffet. Gegen Mittag dann aufs Rad und auch die Stärkung in Antigua haben wir nicht versäumt.

02.04. - 10.04.

02.04.
Heute ein ganz entspannter Tag: zuerst haben wir gemütlich gefrühstückt, dann mit dem Buch in der Hand am Pool gelegen, gegen Mittag in den 50m-Pool gesprungen, danach Mittag gegessen, mit Olaf Kaffee getrunken und den Kraftraum gequält.
Kai hat zwischen Kaffee und Kraftraum noch einen kleinen Abstecher nach El Cotillo gemacht (und dabei einen kleinen technischen Defekt beheben müssen).

03.04.
Heute nur ein schnelles, kleines Frühstück. Kai durfte heute einen Mini-Triathlon machen und ich war die Hüterin der „Wechselzone“ vor dem Hotel. Danach gab es für das Hinkebein ein Bike & Aqua-Jogging. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause gönnten wir uns noch eine Kaffeefahrt nach El Cotillo und einen Kurzaufenthalt im großen Pool.

04.04.
Heute haben Kai und ich uns bei „Pulido Alonso“ in Antigua getroffen. Diese Bäckerei kann man gar nicht oft genug besuchen 🙂
Abgesehen davon sind wir heute getrennte Wege gegangen.

05.04.
Heute stand für mich die große Etappe auf dem Plan und Kai hat mir tapfer Windschatten gegeben. Der Bäcker in Antigua kam heute zum falschen Zeitpunkt, dafür gab es eine kleine Pause in einem kleinen Schuppen in Betancuria. Über die Berge und gegen den Wind ging viel Zeit ins Land, aber keine Kilometer. Als der arme Kai mich im Hotel abgesetzt hatte, durfte er noch eine kleine Extrarunde drehen.

06.04.
Heute nur Schwimmen, Laufen (bzw. Crosstrainer für das Hinkebein) und Dehnen.

07.04.
Heute wollte Kai einen zweihunderter fahren. Bei mir stand deutlich weniger auf dem Plan. Also ist Kai direkt nach dem Frühstück los, ich etwas später. Nachmittags hab ich nochmals einen Sprung in den Pool gewagt und dann die Poolliege am kleinen Pool gequält. Irgendwann kam ein What’s App von Kai, ihm sei eine Speiche gebrochen und nichts geht mehr. Bis La Oliva hat hat ihn dann ein surfender Mountainbiker (oder andersrum) in seinem gammeligen VW-Bus (spricht für Surfer) mitgenommen. Das war das erste Auto, das vorbei kam. Dort hat ihn dann Olaf aufgegabelt. Hauptsache kein Unfall am Tag nach den schlimmen Nachrichten aus Mallorca. Und über 180 km waren es ja trotzdem.

08.04.
Rad (mit geliehenem Hinterrad), Kaffee, Laufen bzw. Crosstrainer, Schwimmen, packen – alles nur kein Online Check-In …
Ein schöner Abschlusstag!

09.04.
1 1/2 Stunden vor Abflug gab es beim Check-In das böse erwachen. Der freundlichen Herr am Schalter erzählte uns die Story einer kranken Stewardess, weswegen der ihr zugeordnete Bereich leer bleiben müsse und nur alle mitkommen könnten, die bereits online eingecheckt hätten. Unterm Strich war die Maschine wohl komplett überbucht und ca. 20 Leute blieben zurück – auch wir. Nach viel hin und her und Chaos fliegen wir jetzt gegen 19 Uhr nach Nürnberg, kommen da um 01:00 an und werden dann mit einem Shuttlebus nach Frankfurt gebracht – puh