2011BirgitKaiTrainingslagerUrlaub

17.12.-31.12.2011 Weihnachten auf Lanzarote

Urlaubsblog: Weihnachten auf Lanzarote – Endlich Urlaub! Nach unendlich viel Stress in den letzten Wochen haben wir jetzt endlich unseren heiß ersehnten Urlaub angetreten.

17.12.

Nach Ankunft im Appartement noch ein kleines Läufchen zum Flug aus den Beinen schütteln. Danach lecker Abendessen im „La Marisma“.

18.12.

Einschwimmen bei relativ hohem Seegang, Frühstück, Räder zusammenbauen, erste Radtour bei abartig viel Wind – Stevi hat sich ganz wacker geschlagen… Früher konnte es für Kai nie genug Wind geben, jetzt hoffen wir alle, dass es morgen nachlässt. Kai hat nach dem radeln 30 Minuten Laufen durch 30 Minuten Schlafen mit 5×2 Minuten Schnarchen ersetzt 😉

19.12.

Wind noch nicht wirklich schwächer-heute nach einem einstündigen Morgenlauf zum Bocadillo con tomate y queso nach Farmara geradelt und wieder zurück natürlich.

20.12.

Schwimmen mit Seegang und Strömung – in eine Richtung schwimmen und zurück spazieren + Besuch im Frühstückscafe 🙂
Kai ist noch mit Claudia nach Playa Blanca geradelt, ich habe genussvoll auf der Terasse einige Seiten in meinem Buch verschlungen.

21.12.

Der Wind ist endlich im grünen Bereich 🙂 Vormittags kurze, aber harte Radtour – nachmittags ein „Läufchen“.
Abends für eine Woche einen Mietwagen unter Dach und Fach gebracht und … Kässpätzle gekocht 🙂 schwäbisch halt …

22.12.

Heute stand eine große Radtour auf dem Programm: Kai hat die ganze IM-Strecke unter die Räder genommen, ich habe sie um 40 km gekürzt. Das hat aber auch gereicht. Nachher steht noch ein Besuch bei Oneida an – und die Tapas-Bar in Tias – mmmh.

23.12.

Ruhetag mit Besuch im Frühstückscafe und abends Fischli im „La Lonja“ zu Ehren von Claudias letztem Abend.

24.12.

Heiliges schwimmen, radeln und laufen – traditionell zum Abendessen zu Jürgen.

25.12.

Einmal die komplette IM-Strecke abgeradelt – aber nach Bennies Anweisung mit Pizza-, Kaffee- und Eispause.

26.12.-30.12.

Die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell -nichts spezielles zu berichten, aber etwas Genuss war immer im Spiel 🙂

31.12.

Kai hat sein morgentliches Schwimmprogramm mit Neo absolviert, danach un cafelito im Internetcafé, Frühstück „zu Hause“, Räder packen und den Rest natürlich auch …
Wegen direktem Mieterwechsel mussten wir schon um 12 Uhr raus, die restlichen drei Stunden bis zur Fahrt zum Flughafen haben wir dann am Meer verbracht – Kai ist tatsächlich nochmal in der Badebux ins Wasser …Lanzarote – Hasta pronto!
Wir kommen wieder … Ach ja und im Mai etwas weniger Wind bitte.