2019BirgitKaiTrainingslagerUrlaub

08.03.- 17.03.2019 Frühjahrs Trainingslager Lanzarote

08.03.

Nachdem unser Flug schon um 12:15 los ging, haben wir heute schon den ganzen Tag Urlaub genommen und das Trainingslager mit dem ganz normalen Freitag-Frühschwimmen in Häfner gestartet.

Danach frische Brötchen geholt, zu Hause noch Reiseproviant gerichtet (so wie früher), im  Flieger gibt es ja nichts mehr. Und die Stullen, die sie verkaufen sind vom Preis-Leistungsverhältnis nicht der Burner.

Danach schnell Roberto vollgeladen und über Bonlanden (danke Papa!) an den Flughafen …

Nachdem der Taxifahrer und und unser Gepäck am Hotel abgeliefert hatte, schnell eingecheckt und geprüft ob an der Uferpromenade Richtung Playa Hond noch alles beim alten ist …

09.03.

Meine Güte hatte das Wind heute!

Schon das Frühschwimmen an der Playa de los Pocillos war kein Zuckerschlecken …

… aber das Radfahren, das wir wegen vermeintlich „schwächerem“ Wind mit dem dem Laufen auf den Nachmittag getauscht hatten, war der Oberhammer. Ich hab auf 2 Stunden abgekürzt und Kai hat sich 3 Stunden mit dem Wind auseinandergesetzt. Der Seitenwind war heute teilweise grenzwertig. Zum Glück soll es besser werden!

10.03.

Juhu, der Wind ist weg!

Nach dem Frühstück ist Kai mit 15 Minuten Vorsprung über El Golfo gestartet. Ziel war, uns in Farmara auf einen Kaffee zu treffen …

Kurz nach dem Club La Santa, im Anstieg nach Soo, tauchte Kai an meiner Seite auf und wir legten die letzten Meter bis Farmara zusammen zurück. In unserem Lieblings-Chiringuito haben wir – wie es der Zufall so will – die Flugnebensitzerinnen von Kai wieder getroffen.

Der Cafe con leche und die Bocads sind nach wie vor ein Gedicht …

Danach trennten sich unsere Wege wieder. (Sowohl die von Kai und mir, als auch die von uns mit den beiden Mädels.)

In Nazareth habe ich meinen Flaschenhalter geopfert, für gutes Wetter, wenig Wind und keine Pannen, mal sehen ob es hilft …

11.03.

Heute morgen haben wir vor dem Frühstück den Ozean besucht, war ohne Wind und Wellen viel entspannter als vorgestern, aber auch kälter … Nach dem Auftakt schmeckt das Frühstück gleich nochmal viel besser und das Morromar hat eine für uns optimale Bandbreite von 07:30 bis 10:30.

Gegen Mittag haben wir gemeinsam eine 70km Kaffeefahrt absolviert. Gleich am Anfang gabs bei Free Motion einen neuen Flaschenhalter – die Opfergabe von Nazareth ist ersetzt. In Playa Blanca gönnten wir uns in der üblichen Bar den obligatorischen cafe con leche. Und Zeit für ein paar Fotos haben wir uns auch genommen.

Nach der Kaffeefahrt war auch noch etwas Zeit zum relaxen am Pool . Kai konnte sich dann tatsächlich noch zu einem kleinen Lauf aufraffen …
Zu einem Minispaziergang an den Strand zwecks Appetit anregen (als ob Triathleten im Trainingslager das nötig hätten) und Bewunderung des Sandkünstlers hat es dann auch noch gereicht.

12.03.

Heute, nach dem Frühstück, „organisierten“ wir einen Mini-Triathlon. DerStrat der Männer war um 10:05, der der Frauen um 11:20. Mangels Interesse 😉 bestand das Teilnehmerfeld je aus einem Mann bzw. winer Frau mit gegenseitigem Bewachen der Wechselzone.

Nachmittags haben wir unsere Beine bei einer lockeren Radeinheit gelockert …

13.03.

Heute haben wir wieder eine große Runde gedreht und dabei Luisa im Club La Santa abgeholt und zu einem Abstecher nach Farmara auf einen Kaffee abgeholt. Sie durfte dann wieder zurück und für uns ging der spannende Teil erst los.

Doch der Blick vom Mirador del Rio entschädigt für die Mühen:

14.03.

Heute haben wir uns – bis auf eine kleine Schwimmeinheit im Meer – einen Ruhetag gegönnt. Zur Feier des (Ruhe-)Tags sind wir auf ein Bierchen rüber zu Jimmy geradelt.

15.03.

Heute war irgendwie der Wurm drin …

Eigentlich wollten wir eine Art Mitteldistanz machen, aber mit „langem“ Wechsel nach dem Schwimmen (so lang halt wie wit von unserem Schwimmstrand zu Fuß zum Hotel brauchen). Die Trinkflaschen hatten wir schon vor dem Schwimmen gerichtet. So weit so gut. Auf dem Rad wollte Kai 2x nach Playa Blnaca runter und dann nach El Golfo, ich wollte nur einmal nach Playa Blanca und dann nach El Golfo. Die Idee war, dass wir dann vermutlich fast gleichzeitig zurück am Hotel wären und gemeinsam los laufen können. Auf dem Weg nach Yaiza machte mein Stevie beim Schalten ein „Pling“ von sich und aus war es mit schalten. Zuerst dachte ich mein Schaltzug wäre gerissen … Also Kai angerufen und dann zurück zum Free Motion-Radladen. Dort haben wir festgestellt, dass der Zug nicht gerissen ist, sondern irgendwas im Schalthebel kaputt gegangen sein muss. Da das eine größere OP wird und ein neuer Hebel auch nicht vorrätig war, war es das für Stevie und mich für heute und morgen. Zum Glück gab es noch ein(!) Bike in meiner Größe zum ausleihen und wir konnten das Training fortsetzen.

Abends dann auf ein Bierchen mit Günter und Christian getroffen, die heute auf der Insel angekommen sind.

16.03.

Heute haben wir zum Abschluss eine große Runde gedreht. Ich bin 45 Minuten vor den Jungs los (Kai hat sich gestern abend mit Günter und Christian verabredet). Kurz nach La Santa haben sie mich gestellt und wir waren auf einen Kaffee und ein Bocad in Farmara. Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt. In Haria haben sich dann auch die Wege von Kai und den beiden Franken getrennt … Kai hat dann in Arrieta umgedreht und ist mir wieder entgegen gekommen. So haben wir zum Abschluss noch ein paar gemeinsame Kilometer zurückgelegt. Danach noch schnell den treuen Ersatzrenner zurückgegeben (das BH-Bike war gut zu fahren, nur der Sattel war etwas ungemütlich).

Nach dem Packen und Abendessen haben wir uns mit den Franken nochmal auf einen Abschieds-Drink getroffen. Morgen geht es nach Hause.