<=2010BirgitKaiUrlaub

16.12.-30.12.2008 Lanzarote

Hola Amigos,
wir sind mal wieder auf der Insel 🙂 Nach all dem Stress der letzten Wochen kann man nur sagen Gott sei dank…Die nächsten 2 Wochen werden wir in unregelmässigen Abständen berichten.

Trotz aller Ankuftseuphorie sind wir diesmal vom Regen oder besser vom Schnee in die Traufe gekommen 😉 Wir sind fuer Lanzarote Verhaeltnisse mit sehr wechselhaftem Wetter empfangen worden. Wir hatten gestern von strahlendem Sonnenschein bis sinnflutartigem Regen alles – aber das dafuer 5 Mal im Verlauf des Tages. Bei unserer Radausfahrt hatten wir aber Glueck. Nur einmal etwas Nieselregen der Rest Sonne 🙂

18.12.

Nachdem die ersten 2 Tage wechselhaftes Wetter war, hat es sich nun beruhigt. Wir haben jetzt schönes trockenes meist sonniges Wetter. Gestern bin ich mit dem Rad den größten Teil der IM Strecke abgefahren. Mir ist schleierhaft wie ich hier im Mai über 30 im Schnitt fahren konnte. Birgit hat an den typischen windigen und bergigen Lanzarote Bedingungen schwer zu knabbern. Wegen des Wellengangs haben wir auf das Schwimmen im Meer bisher verzichtet. Dafür starten wir heute einen Versuch in einem Hotelpool. Ansonsten haben wir heute sportlich gesehen Ruhetag 🙂

Dafür haben wir uns Zeit für eine Weinprobe genommen. Wir wünschen Euch daheim viel Spass im Schnee 😉 Bis bald Kai

P.S: Die Papas Arrugadas schmecken prima!

19.12.

Der Versuch im Hotelpool war vielversprechend. Das werden wir die nächsten Tage sicher wiederholen. Der Pool stand unter dem Motto Triathletes residentes vereinigt euch 😉 Hier waren wirklich ein paar sehr schnelle Fischlein anwesend 🙂 Trotzdem hatten Birgit und ich eine ganze Bahn für uns allein.

Nachdem wir unsere kulinarischen Stamm-Anlaufstationen fast durch hatten, war es Zeit was neues zu versuchen. Gestern Abend waren wir nach dem fast obligatorischen Besuch bei der netten Physiotherapeutin in einer Tapas Bar in Tias. Die Sensation! Memo an Schwester S: da muessen wir im Mai hin (in die Tapas Bar natuerlich) 🙂

Heute hatte es nach dem Training auch noch Zeit fuer Regeneration 😉

21.12.

So langsam geht mir der Wind hier mal wieder auf den Zeiger. Zur Abwechslung weht er aber seit gestern aus Ost, was den Beginn der Tour von Puerto Calero nach oben einfacher, den sonstigen Grossteil aber deutlich besch… macht. Na ja, laut Kai soll das ja nur härter machen. Aber genug mit dem Gejammer, das Wetter ist trotz allem einfach genial und auch sonst lassen wir es uns gutgehen. Und laut den Meteorolügen soll es die nächsten Tage weniger Wind geben. (B.F.)

22.12.

Wir haben heute Oneida, der Physio-Frau einen zweiten Besuch abgestattet – jetzt wissen wir auch ihren Namen – und dann sind wir natuerlich auch ein zweites Mal in die neue Tapas-Bar (war immer noch genauso lecker :-)) – Ist also im Mai ein absolutes MUSS!!

24.12.

Gestern war der bisher schönste und wärmste Tag. Nach einem kleinen Läufchen (2h) haben wir uns schoen in der Sonne braten lassen. Am späten Nachmittag sind wir dann noch zum schwimmen nach Playa Blanca gefahren. Heute morgen sieht das Wetter leider nicht ganz so rosig aus. Mal sehen wie sich der Tag entwickelt. Eigentlich wollten wir eine längere Radtour fahren, aber nach der Vorbelastung der letzten Tage tut uns sowieso schon fast alles weh – vielleicht gibts zum heiligen Abend auch einen heiligen Ruhetag 😉 Wir werden den heilgen Abend bei einem guten Essen verbringen.

Wir wünschen jedenfalls allen Freunden und Verwandten ein schönes Weihnachtsfest! – Auf dass der Joulupukki jedem das Geschenk bringt, das er sich wünscht und das er verdient hat.

25.12.

Gestern abend waren wir zum heiligen Abendessen in einem deutschen (!) Restaurant, in dem wir vor 2 Jahren schon mehrmals essen waren als wir auf der anderen Seite von PdC gewohnt haben. Die Spanier schliessen am 24. immer so frueh. Das war allerdings keine „Notlösung“, weil man dort richtig gut deutsch essen kann. Pssst, nicht weitersagen, aber Kai hat seit langem mal wieder einen richtigen Bollen Rinderfilet gefuttert – Pssst.

26.12.

Unser Urlaub neigt sich leider schon wieder dem Ende zu 🙁 Morgen müssen wir zurück in die Kälte. Wir packen aber moeglichst viel Sonne in unsere Koffer und lassen sie zu Hause wieder raus, so dass die daheimgebliebenen auch was davon haben 😉

Gestern waren wir laaaange Radfahren. Eigentlich war es zeitlich gesehen gar nicht so lang aber gefühlt schon 😉 Es hatte gestern richtig viel Wind aus Südost (ungewöhnliche Richtung), das war auch nicht vorhergesagt, Birgit schmollt immer noch mit den Meteorolügen. Die Oberschenkel und insbesondere der Rücken brennen jetzt noch (wir schreiben während unseres morgendlichen cafe con leche – nach einem Wach-Auf-Lauf :-)) )

Nichts destotrotz werden wir uns nach dem Frühstück ein letztes Mal für dieses Jahr aufs Rad schwingen. Hoert sich ziemlich endgültig an wenn man das so liest… aber das Jahr hat ja nur noch 4 Tage 😉

See you in Germany. Da schmücken wir alles noch mit ein paar mehr Bildern, was von unserem Internetcafe schlecht ging.