2014BirgitKai

24.01.-26.01.2014 Ski-Wochenende mit den Trias

Bei der 4. Auflage des Tria-Ski-Wochenendes waren wir zum zweiten Mal dabei. Freitag Nachmittag nach der Arbeit und – wie immer – nach einer überstürzten adhoc Packaktion sind wir Richtung Allgäu aufgebrochen. Trotz des üblichen Freitagabend Verkehrs und einsetzendem Schneefalls auf der Schwäbischen Alb inklusive Landstraßen Autobahnumfahrung bis Ulm haben wir unser Ziel um 18:45 erreicht. Hier gab es schliesslich ein gemeinsames Abendessen und einen zünftigen Hüttenabend. Am Samstag sind wir nach dem Frühstück ins Tannheimer Tal zum Langlaufen. Hier gab es zwar nicht übermässig viel Schnee doch die Loipen waren bestens präpariert. Ein kleiner Stau kurz vor Schattwald, wegen eines Langlaufwettbewerbs konnte uns angesichts des strahlenden Sonnenscheins die Laune ebenfalls nicht verderben. Nach einer kleinen Jause sind wir zurück zu unseren Hütte am Grünten. Dort gabs am Nachmittag noch eine kleine Schneeschuh-Wanderung …

Am abend dann same procedure… Essen bis der Arzt kommt und ein paar Volkornschorle zu viel 🙂
Am nächsten morgen wollten wir dann nach der Hütten Übergabe nochmals Langlaufen. Allerdings war von der Sonne vom Vortag nichts mehr übrig. Bei der Besichtigung des Startspots im Tannheimer Tal haben wir bei heftigem Schneefall und starkem Wind dann den „Wendler“ gemacht 😉 und sind heim gefahren.
Die Belohnung war eine freie Autobahn sowie – SONNENSCHEIN 🙂 🙂 in Nürtingen. Das haben wir genutzt und sind noch 2h mit dem Rennrad los.
Einziger Wehrmutstropfen ist meine linke Patellasehne die mir jetzt schon seit über einer Woche Probleme bereitet. Positiv ist aber anzumerken dass sie scheinbar nichts gegen Langlauf und Radfahren hat 🙂